Strahltriebwerk TJ20

Kleiner turbinenmotor mit der Technologie "großer" Motoren. Er besteht aus einem einstufigen Radialkompressor, einem radialen und axialen Diffusor, einer Ringbrennkammer, einer einstufigen Axialturbine.  
Diffusor, einer Ringbrennkammer, einer einstufigen Axialturbine.
Er erreicht bis zu 210 N Zug bei einem Gewicht von knapp 2,1 kg. Die Lager des Rotors werden durch ein Gemisch von Treibstoff mit 3% Öl geschmiert. Die Steuerung gewährleistet ein im Motor integriertes digitales elektronisches System zusammen mit der Treibstoffpumpe und zwei elektromagnetischen Ventilen. Das Starten erfolgt elektrisch. Die Treibstoffpumpe sowie die Zündkerze sind im Mantel der Ringbrennkammer eingebaut. Als optionales Zubehör zum Motor können die Motoraufnahme und Ansaugfilter bestellt werden.

Formular für die Gewährung von Informationen zum Motor TJ20
Technische Parameter:

Zug Aufstieg (max. 5min) 210 N
Gewicht (trocken)  <2,1 kg (< 4.63 lb)
Länge des Motors 316 mm (12.4 in)
Außendurchmesser  121 mm (4.8 in)
Treibstoff Jet A1 oder Äquivalent mit 3% Turbinenöl, oder Diesel mit % Turbinenöl
Öl MIL-L-23699
Volldruckhöhe für die Funktion 6 000 m
Volldruckhöhe für den Start nicht verfügbare Information


EN_TJ-20U-turbojet-engine.pdf

Anwendungsbeispiele